Bandgeschichte

zum Beginn der Band

2018

 

 

31.12.2018 - Silvester im Savoy Kino Bordesholm - seit 03.01.2017 ausverkauft

Ein solcher Jahreswechsel macht Lust auf meer! Darum habt Ihr Euch rechtzeitig die Karten gesichert, alle Achtung!

30.06.2018 - Geburtstagsfeier in Schönhausen (Elbe)

Ein kleines Chaos im Vorfeld dieses Auftritts. Erst hatten wir keinen Drummer. Da bot sich Alex an, der uns ja schon seit langem Foto und Video-technisch begleitet. Kurzer Hand sprang er ein und probe mit uns ein paar mal.

Dann musste unser Mixer einen Tag vor der Abreise krankheitsbedingt absagen. Nun war guter Rat teuer. Wir haben unsere Kontakte spielen lassen und konnten Peter Gmyrek überreden die Reise an Die Elbe zusammen mit uns zu unternehmen. Also stand dieser Auftritt im unter keinem guten Stern.

Also am 30. alle einsammeln und dann los 3,5 Stunden Fahrt lagen vor uns. Als wir angekommen sind, haben wir ersteinmal die Lokation in Augenschein genommen. Ein Fussballfeld mit einem Sportheim und Überdachung für die Party war auserkoren worden. Dann natürlich das Übliche, aufbauen, Soundcheck, Fehler suchen, bangen und hoffen. Aber zum Abend hin war alles geregelt und wir bezogen kurz unsere Unterkunft.

Ein wenig geschwächt ging es dann zur Party. Essen war geliefert worden (spitzen klasse Rippchen!) und dann konnten wir wohl genährt und ein wenig nervös (neuer Drummer und neuer Mischer) legten wir dann los.

Es war wirklich eine tolle Party. Wir haben viel Spass gehabt und auch ihr hattet sichtbar einen super Geburtstag. Wir würden uns bereit erklären auch den 31. Geburtstag so zu begleiten ;-)

09./10.02.2018 20-Jahr Feier Savoy Kino Bordesholm - beide ausverkauft

20 Jahre Savoy Kino Bordesholm! Wir feier zusammen mit TenDance und Euch diese wirklich coole Location in Bordesholm!

Programm Savoy

 

 

2017

31.12.2017 - Silvester im Savoy Kino Bordesholm

Was für ein Jahreswechel!!

Absolut abgefahrene Stimmung super spitzen Publikum! Unglaublich, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Ihr seid echt das Beste,was man sich als Band vorstellen kann!

Ihr wollt wissen, wovon wir sprechen? shet Euch das Video an, das gibt alles wieder: Seven Nation Army Silvester 2017 im Savoy

Oktober 2017

Nachdem unser Schlagzeuger Armin seinen Sitzplatz am Set freigegeben hat, sind wir nach einer langen Such fündig geworden: Matthias hat den Platz eingenommen und wird Silvester 2017 sein Debüt mit uns geben.

15.07.2017 - Reesdorfer Brückenfest

Eigentlich mit einem schlechten Gefühl angereist, 23.30 Uhr nach dem Feuerwerk war nicht gerade unsere Traumposition bei diesem Fest(ival). Wir dachten, na super nach dem Feuerwerk gehen die Leute alle und wir spielen für die Abbauer...

Aber mit dem letzten Böllerschlag griffen wir in die Saiten und machten so nahtlos mit der Feier weiter. Und es wurde noch gefeiert! Super Stimmung bei (auch) super Wetter machten dieses Konzert auch für uns zu einem echten Highlight. Ja, Reesdorf, ihr könnt Party machen! Und wir sind stolz, dass wir diese noch bis zum Schluß am Leben erhalten haben.

01.07.2017 - Private Geburtstagsparty in Schönhorst

Open Air - ja, das Wetter hat mitgespielt und das ist in diesem Jahr schon etwas besonderes! Aber es war für alles gesorgt und ein großes Festzelt aufgestellt. So konnten wir im Trockenem rocken und genau das taten wir auch!

23.06.2017 - Firmenversnstaltung in Lüneburg

Lüneburg - Ritterakademie. Ein toller Saal! Leider hatte unsere Mischerin kurzfristig absagen müssen. Ersatz war schwer zu finden. Doch glücklicher Weise fand sich Daniel, der zufälliger Weise auch an der Tqagung teil nahm. Dieser Zufall entpuppte sich als Glücksgriff! Mit stoischer Ruhe und einem guten Gehör zauberte er auf für ihn fremder Anlage einen guten Sound.

So konnten wir in aller Ruhe das machen, wofür wir gebucht waren: ROCKEN! Und es gab ein einmaliges Feedback von den Tagungteilnehmern:

2016

31.12.2016 - Silvester im Savoy Kino - Bordesholm

Wieder eine richtig tolle Party - ja, so geht Silvester!

Wir heben den Hut vor allen Dauertänzern und Stimmungsmachern. Das hat wieder riesig Spass gemacht mit Euch zu feiern. Auch wenn wir es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft haben vor Mitternacht fertig zu werden, aber Silvester 2017 nehmen wir einen neuen Anlauf dieses Ziel zu erreichen! Wir nehmen uns die "Kritik" zu Herzen und werden ein weiteres Set nach Mitternacht spielen.

Twitter

03. Dez 2016 - Private Party in Ottendorf

Wir wurden gerufen und wir kamen gern. Ein mit Folie und Segeltuch überdachter Innenhof, Teppich verlegt. Bar und Stehtische aufgebaut. Für uns war ein Raum, der zum Innenhof mit Terrassentüren zeigt, gedacht. Wir hatten also einen kleinen Proberaum zum Innenhof. Eine der drei Türen musste allerdings nochmals kurzer Hand ausgehängt werden.

Das Motto der Party: Reeperbahn. Das sollten die Gäste mit ihren Klamotten ausdrücken. Und auch sie kamen alle Udo Lindenberg, der Zuhälter, die Dirne, die Meisterin, die Transe. Alle waren dabei! Glücklicher Weise war der Innenhof sehr warm, so dass keiner seinen Mantel anziehen musste... Und auch die Garage, als „dark room“ umfunktioniert, wurde im Laufe des Abends zum warmen Treffpunkt.

Extra für diesen Abend haben wir „Reeperbahn“ von Lindenberg mit Jan Delay zum Besten gegeben und spontan den anwesenden Udo auf die Bühne gebeten. Da merkte man, dass er nicht zum ersten Mal auf der Bühne stand. Auch „Hush“ wurde in einer funky Version ins Programm aufgenommen.

Vielen Dank, Micha, dass wir bei dieser Party dabei sein durften.

02. Nov 2016

Ausverkauft - Silvester im Savoy Kino Bordesholm ist ausverkauft. Wahnsinn 8 Wochen vorher. An dieser Stelle möchten wir unseren treuen Fans und allen anderen danken!

Wir versprechen alles zu tun, damit es ein gelungener Jahreswechsel wird.

KN 31.12.2016

11. Sept 2016 - Video Premiere

Nachdem wir einen Tag nach der Party in klein Buchwald abgebaut haben und unsere Sachen wieder in Neumünster im Übungsraum verstaut hatten, ging es zu Carsten zum Video ansehen und hören. Es war unglaublich. Keiner von uns konnte sich im Vorfeld vorstellen, wie die Videos wohl werden würden. Das Ergebnis hat uns alle aus den Sesseln gehauen!

10. Sept 2016 - Private Geburtstagsparty in Klein Buchwald

In einer umgebauten Scheune mit Theke und Bühne sorgten wir für die nötige Unterhaltung des Abends. Eine tolle Location mit einem atemberaubenden Blick über Felder und Wälder!

Nach einer kleinen Abstinenz findet "Bad case of loving you" wieder den Weg zurück ins Programm.

16. Juli 2016 - Übungsraum- Videoparty

Schon um 10.00 Uhr haben wir uns getroffen, um den Übungsraum für die Party vorzubereiten. Getränke wurden angeschafft, der Raum und die Toiletten geputzt, die Technik wurde aufgebaut. Und ständig diese Kameraleute, die einem unter den Füßen rumliefen ;-) Gegen 19.00 Uhr kamen dann die ersten Gäste mit guter Laune und gespannt darauf, was denn passieren würde. Genau wie wir gespannt waren. Und dann um 20.30 Uhr ging es los. Wir rockten unser Programm und mussten hier und da aufpassen, dass wir den einen oder anderen Kameramann nicht über den Haufen laufen.

Und dann war die Party vorbei. Wir mussten zwar lange (gefühlt eine Ewigkeit) auf das Ergebnis warten, aber das hat sich absolut gelohnt!

02. Juli 2016 - private Geburtstagsparty in Eckernförde

Ja mitten in der Europameisterschaft setzt jemand eine Party an. Das alleine ist vom Grundsatz her kein Problem. Dass an diesem Tag dann ausgerechnet das Spiel Deutschland – Italien stattfand, fand weniger Freude bei den Beteiligten. Also wurde in der angrenzenden Garage mal eben schnell ein Fernseher aufgestellt und wir passten unser Programm so an, dass wir eine Pause zum Spiel machten. Gut dachten wir kein Problem 105 Minuten Pause und dann wir wieder gerockt.

Die Realität hat uns dann mit der Verlängerung und dem Elfmeterschießen eingeholt…

Zu später Stunde und dank des Sieges gut gelaunt haben wir dann den Restabend gerockt.

Das erste halbe Jahr haben wir dafür genutzt, um "Ballroom Blitz", "Summer of '69", "Everythings comming up roses", "Doctor, doctor" und "Radar Love" ins Programm aufzunehmen.

April 2016 - Umzug nach Neumünster

Wir haben immer gern im Savoy Kino Bordesholm geprobt. Es war immer warm, wir standen immer auf der Bühne und um Getränke brauchten wir uns nicht kümmern. Dafür haben wir auch den Nachteil in Kauf genommen, dass wir zu jeder Probe auf- und wieder abbauen mussten. Das war am Ende auch gar nicht mehr so schlimm, man bekommt Routine…

Leider passten die Probetermine nicht mehr so häufig in den Terminkalender des Savoys, so dass wir uns nach einer Alternative umsehen mussten. Wir sind dann in Neumünster fündig geworden. Ein Übungsraum, der seines Gleichen sucht. Auch hier ist eine kleine Bühne zu finden, eine Sitzecke und ein Tresen von einer Länge, um die uns so manche Bar neidisch beäugt.

Also haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind in den neuen Raum gezogen.

2015

 

 

31.12.2015 - Rock ins neue Jahr im Savoy Kino Bordesholm

So geht Sylvester!

Nachdem wir mit "Rock in den Mai" dieses Jahr schon das Savoy als Party Location eingeweiht haben, wollten wir dieses Ereignis 2016 wiederholen. Leider war der Termin im Savoy schon für ein Konzert vergeben, so dass wir Sylvester als Termin fanden. Start war um 21.00 Uhr, also dann, wenn alle schon am heimischen Herd das Essen erledigt hatten mit „Diner for one“ auf der großen Leinwand. Direkt danach haben wir dann ins neue Jahr gerockt. Pünktlich um Mitternacht (naja, es war kurz nach zwölf) haben wir mit allen aufs neue Jahr angestoßen.

Nach dem Feuerwerk ging die Party im Savoy mit Musik aus der Konserve weiter.

Neue Stücke waren: "Davy's on the road again", "Hip to be square", "Sympathy or the Devil",
"Eye of the tiger", "Tage wie diese"

Twitter

21. Aug. 2015 - Polterabend

Polterabend im Gut Heil in Neumünster. Der erste mit Martin an den Tasten.

Endlich kommt das zweite Instrument von Hannes zum Einsatz: Saxophon! "Baker Street" ist das neue Stück, das von Hannes' Spielkunst profitiert.

Juni 2015 - Dem Internet seid Dank!

Eigentlich wollten wir nur ein Case für unsere Endstufe haben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Wir hatten uns eigentlich schon damit arrangiert, dass wir ohne Tastenunterstützung bleiben, denn
3,4 oder 5 Jahre alte Anzeigen im Internet auf den einschlägigen Seiten, dass wir einen Keyboarder suchen, blieben ohne Erfolg. Also ließen wir die Suche sein.

Nun nutzten wir diese Seiten, um ein Case zu finden und da ergab es sich, dass eines zu verkaufen war. Also nix wie hin und das Ding abholen. Eine der ersten Fragen, die mir dann gestellt wurde war: „… sucht ihr immer noch einen Keyboarder?“ Ich dachte eigentlich, dass alle Anzeigen zwischenzeitlich gelöscht sein, aber das Internet vergisst nie...

So haben wir mit dem Case Martin Schardt als Keyboarder (und auch Vokal) „eingekauft“.

Wir danken dem Internet, aber jetzt können die Anzeigen wirklich gelöscht werden.

31. April 2015 - Rock in den Mai im Savoy Kino Bordesholm

Eine unglaublich tolle Party. Knapp 3 Stunden Live Musik und dann noch Musik aus der Konserve. Super Stimmung viel Tanz und Freude. Das hätten wir gern wiederholt, ging aber nicht, der Termin 2016 war schon belegt.

KN 01.05.2015

07. März 2015 - Tierparkrestaurant in Neumünster (private Veranstaltung)

Auch hier war der Platz ein wenig beengt, aber ausreichend für uns. Ein Highlight für uns war der extrem große Raum mit ca. 50 qm, in dem wir uns zurückziehen konnten. Chillen, warten, warmspielen, essen und wieder warten.

Nur "Hollywood Hills" wurde neu aufgenommen, dafür fanden aber auch andere Stücke wieder den Weg ins Programm.

2014

14. Nov. 2014 - Geburtstagsparty mit Herausforderung

Eine private Geburtstagsparty in Hamburg stellt uns vor eine Herausforderung. Musikalisch war alles, auf gewohnt gutem Niveau. Allerdings machten uns die extrem niedrige Decke und die doch sehr beengten Platzverhältnisse zu schaffen. Wir konnten unsere Boxen nicht auf den Boxenständer auf niedrigster aufstellen, da sie dann schon gegen die Decke stießen. Armin musste mit seinem Set ganz eng an die Wand. Ich weiß bis heute nicht, wie er es geschafft hat dahinter raus zu kommen ohne das Set vorher abzubauen. Insgesamt hatten wir ca. 2,50 m Tiefe und 4,50 m Länge Platz und das für 4 Musiker mit all dem Gerümpel, was sie so mit sich schleppen und da musste auch irgendwo das Mischpult hin…

Aber auch das haben wir gelöst und haben die Party gerockt!

"Blue Hotel" und "Auf St. Pauli brennt noch Licht" sind neu im Programm.

04. Juli 2014

Private Veranstaltung im TSV Bordesholm.

"Sultans of Swing" und "Rock around the clock" finden ihren Weg ins Programm.

07.Juni 2014 - private Veranstaltung im Savoy Kino Bordesholm

Zu dieser Veranstaltung haben wir 5 weitere Stücke ins Programm genommen.

"Sexy", "Nutbush City Limits", "Dance with somebody", "Rock 'n' Roll", "Smoke on the water"

2013

30. April 2013 - nicht ganz "Rock in den Mai" im Savoy

"Rock in den Mai" sollte erst 2015 folgen. Mit weiter aufgebautem Programm gab es das Konzert der Hausband im Savoy Kino Bordesholm.

"Moving on", "Boys are back in town", "Chelsea Dagger" sind zusätzlich gekommen.

2012

14. Sept. 2012 - Rockfestival im Eichhof

Für das Sommerfest der Polizei in Kiel wurde extra die Tiefgarage geräumt und viele Bands hatten die Möglichkeit an diesem Abend zu spielen. Eigentlich ein enger Zeitplan für die Bands und die Umbaupausen. Doch wie es immer bei solchen Festivals ist, verschiebt sich das Programm. Und so spielten wir (als letzte Band) statt um 21.30 Uhr erst um 23.00 Uhr. Dafür hatten wir open end und haben die Garage gerockt.

(Und wie wir jetzt wissen auch den einen oder anderen Fan gewonnen)

Auch wenn nur ein echtes neues Stück dabei war ("Cocaine"), so haben andere Stücke wieder ihren Weg ins Programm gefunden.

08. März 2012

Konzert auf einer privaten Veranstaltung.

2011

Juli 2011

Auftritt bei einer Betriebsfeier in Nortorf draussen. Wir hatten ein kleines Podest für das Schlagzeug in einem Unterstand aufgebaut. Der Rest der Band stand ebenerdig. Da viele Besucher mit dem Bike angereist waren, kamen unsere Rockklassiker natürlich besonders an.

8 neue Stücke haben das Programm aufgefüllt.

"Jeans On", "Sunshine of your love", "Summer in the City", "Boys of Summer", "It´s my Life",
"Run to you", "Sweet Home Alabama", "Rebel Yell"

2010

09.06.2010 - Savoy Rock Company

Nach einigen Monaten Neuaufbau sind wir an diesem Tag sind wir das erste Mal unter unserem neuen Namen aufgetreten: "Savoy Rock Company". Mit diesem wollten wir auch die Verbundenheit zum Savoy Kino in Bordesholm, in dem wir probten, ausdrücken. Auch wenn wir es eigentlich nicht sind, aber immer wieder so genannt werden, freut uns die Bezeichnung Savoy Haus Band.

Wir haben in der neuen Besetzung eine Probe mit Publikum abgehalten, damit wir unseren Status im Musikzirkus mal checken. Und haben dies auch als Vorbereitung für den Auftritt im Juli 2011 genommen.

Ein fast komplett neues Programm. Nur wenige Stücke haben den Sprung von "Offshore" zur
"Savoy Rock Company" geschafft.

2009

 

 

November 2009

August 2009: nach ein paar Versuchen mit ein paar Bassisten und Drummern endlich die Richtigen! Armin Holzmaier (Drums) und Carsten Kurz (Bass) stossen zu uns. Die Suche nach einem Keyboarder bleibt offen.

Die ersten Proben liefen noch unter dem Arbeitsnamen "Querbeat". aber da wir keinen Beat machen, sind wir glücklicher Weise von diesem Namen abgekommen

Mai 2009

Frank, Alex, Marc, Peter verlassen die Band. Hannes möchte keinen Bass mehr spielen, sondern Gitarre. Somit sind wir Gesang mit Gitarre und ein Gitarrist und suchten uns einen Bassisten und einen Drummer.

07./08.04.2009 - World Youth Games - Nortorf

World Youth Games - 2 Tage Bike Trial Meisterschaften in Nortorf. 2 Tage live Musik auch mit Offshore. Der beste Soundcheck, den ich jemals erlebt habe! Ich glaube er hat keine 10 Minuten für die 6 Musiker gedauert. Aber der Sound draussen war sehr gut. Auch auf der Bühne waren alle gut zu hören. Darum konnten wir bei schönstem Wetter die beiden Tage nachmittags vor einem leeren Platz spielen ;-)

2008

12.07.2008 - Geburtstagsfeier in Blumenthal

Private Feier in Blumenthal draussen!

31.05.2008 - Brückenfest - Reesdorf

Erstes Brückenfest in Reesdorf. Schlemmen, Feiern, brennende Eider und live Musik auch mit Offshore. Rocken über die Eider hinweg ist zwar etwas ungewöhnlich, macht aber unheimlich Laune.

(Darum haben wir dies auch 2017 wieder gemacht)

2007

Ende 2007 - Offshore

Als Schlagerprojekt geplant und unter dem Namen "Offshore" als "Rock der Geschichte" gegründet. Grundungsmitglieder Hannes Runkler (Bass, Vocals), Marc Petersen (Drums), René Wessel (Guitar), Alex Rusitska (Vocal) und Frank Franolic (Guitar Backing Vocals).

Später kam noch Peter Petersen (Keys, Vocals) dazu.

zum aktuellen Jahr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SRC - Savoy Rock Company
Impressum